Fenster schliessen
«dateless – endlos»
2009, Brigitte Neufeldt

03'33'', dv, Loop, Ed. 2
Anlass zur Produktion und Konzeption war, mit meinen Arbeitsmitteln die lange Bekanntschaft mit einer mir vertrauten Person, deren Namen ich nicht nennen möchte, darzustellen. Da wir Weg-Gefährten sind, bot es sich an, gemeinsam einen realen Weg zu gehen. Die Kameraführung, die Schnitte und die Sounds sind mein Skript.
Sound: Aufnahmen aus der Völklinger Hütte, Saarland
Preview ist auf 00'47'' gekürzt

Unendliche Wege – das Leben selbst! Auch wenn es Umwege gibt, sollte das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Am besten ist es, den Weg gemeinsam gehen. Das war auch die Intention zu dieser Arbeit: Mit einer geliebten Person durch die Fährnisse des Lebens zu gehen – sich dabei erlauben, einige Wege getrennt zu begehen. Jedoch verliert man sich nie aus den Augen und ist mit den Gedanken oft beim anderen.